Online macht AI Chatbots.

Online macht digital. AI Chatbots.

Dein ganzes Firmenwissen an einem Ort abrufbar.
AI Chatbot Entwicklung

Jedes Unternehmen verfügt heute über riesige Mengen an Daten, die an verschiedenen Orten gespeichert sind. Für die Mitarbeitenden ist es oft schwierig, den Überblick zu behalten und die benötigten Informationen schnell und einfach zu finden.

Unser revolutionärer AI Chatbot fasst das gesamte Firmenwissen nun an einem Ort zusammen und erhöht so nicht nur die Produktivität deines Teams, sondern verbessert auch das Nutzererlebnis deiner Kunden.

Basierend auf Generative AI und der leistungsstarken ChatGPT-Technologie von OpenAI, bietet unser KI Chatbot eine erstklassige Antwortqualität und blitzschnelle Reaktionszeiten – bei gleichzeitig maximalem Schutz deiner vertraulichen Daten.

Dafür eignen sich AI Chatbots

24/7 Kundenservice
Der Chatbot beantwortet die Anliegen deiner Kunden rund um die Uhr.

Technischer Support
Der Chatbot findet sofort die passende Stelle im Manual oder springt in Videoanleitungen zum richtigen Zeitframe.

Produktberatung
Basierend auf Kundenpräferenzen und -verhalten kann der Chatbot das passende Produkt empfehlen.

Mitarbeiter-Service
Schnelle Antworten auf Fragen zu HR-Richtlinien, Prozessen, Knowhow.

Verkaufsunterstützung
Die Sales Mitarbeiter können sich bei der Kundenberatung vom Chatbot assistieren lassen.

Rekrutierung
Durch automatische Analyse von Lebensläufen sortiert der Chatbot die Bewerber und unterstützt so das HR.

Onboarding
Neue Mitarbeiter finden das gesamte Firmenwissen an einem Ort gesammelt.

Diese Features bringt der AI Chatbot mit

Erstklassige Antworten dank Generative AI​

Im Gegensatz zu herkömmlichen Chatbots, die auf vordefinierte Antworten beschränkt sind, basiert unser Chatbot auf Generative AI. So liefert er in Echtzeit präzise und relevante Antworten und passt sich flexibel einer Vielzahl von Anfragen an.

Maximale Sicherheit für deine Daten​

Die Microsoft Azure OpenAI Plattform garantiert höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards. Die sensiblen Unternehmensdaten bleiben absolut geschützt und werden niemals zum Training des Modells verwendet. 

Keine Sprachbarrieren​

Weil er in allen Sprachen funktioniert, kann der Chatbot überall auf der Welt eingesetzt werden.

Bild-, Video- und Sprach­erkennung​

Unser AI Chatbot analysiert und versteht Bilder, Videos und gesprochene Sprache, was die Interaktionsmöglichkeiten erheblich erweitert.

Automatisierung repetitiver Aufgaben​

Der AI Chatbot kann zu einem umfassenden Agenten erweitert werden, der eigenständig Prozesse und Transaktionen ausführt.

Multichannel-Support​

Der AI Chatbot lässt sich in Websites, mobile Apps, Microsoft Teams, uvm. einbinden, um eine nahtlose und umfassende Kommunikation zu gewährleisten.

Qualität & Sicherheit

Intelligente Fehlerkorrektur

Unser Chatbot nutzt die Reprompt API zur automatischen Erkennung und Korrektur fehlerhafter AI-Antworten, ohne eine vollständige Evaluierungspipeline zu benötigen. Umfassende Tests und RAG-Retrieval stellen sicher, dass alle Antworten präzise und kontextbezogen sind. Das System überwacht und verhindert nicht-zusammenhängende Antworten, gewährleistet die Relevanz jeder Antwort und verbessert so die Zuverlässigkeit und Effektivität der Kommunikation erheblich.

Analyse & Auswertung

Mit Microsoft PowerBI kannst du die Antwortbewertungen deines Chatbots detailliert analysieren und auswerten. So gewinnst du wertvolle Einblicke in die Leistung des Chatbots und kannst ihn gezielt optimieren. 

Ethik und Compliance

Unser Chatbot setzt neue Massstäbe in Ethik und Compliance durch strikte Inhaltskontrollen und fortschrittliche Technologien. Strenge Guardrails verhindern, dass Inhalte gegen ethische Richtlinien oder Unternehmensstandards verstossen, einschliesslich der Vermeidung diffamierender Aussagen sowie sexueller oder rassistischer Äusserungen. Automatische Filtermechanismen blockieren unangemessene Inhalte in Echtzeit, während der Chatbot sich strikt an Unternehmensrichtlinien hält und nur konforme Antworten liefert.

Hohe Sicherheitsstandards

Azure bietet eine robuste Systemumgebung, die umfassende Sicherheits- und Qualitätsfeatures für deinen AI Chatbot gewährleistet. Strenge Zugriffskontrollen und detaillierte Audit-Logs sorgen für zusätzliche Sicherheit und Transparenz. Azure erfüllt internationale Compliance-Standards wie ISO/IEC 27001, was die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und höchste Datensicherheit sicherstellt. Mit einer globalen Infrastruktur bietet Azure zudem hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit.

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Tech Stack zum AI Chatbot

100% Microsoft Azure Cloud

Unser Chatbot-Dienst läuft vollständig in der Microsoft Azure Cloud, was eine hohe Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit gewährleistet. Wenn du über einen eigenen Azure Tenant verfügst, integrieren wir die Lösung direkt in deinen Tenant. Deine Daten verlassen somit deine Azure Umgebung nie.

Low Code Technologie

Die Nutzung von Microsoft Azure OpenAI ermöglicht eine leistungsstarke und präzise natürliche Sprachverarbeitung durch die integrierte OpenAI-Technologie. Dank dem Low-Code-Tool RepromptAI kannst du gewünschte Anpassungen am AI Chatbot einfach und schnell selbst vornehmen oder Kontexte mit neuen Datenquellen trainieren. Diese Methodik nennt sich Reinforcement Learning with Human Feedback (RLHF). 

RAG Architektur

Unser Chatbot kombiniert fortschrittliche Retrieval- und Generative-Technologien (RAG). Er greift auf externe Datenquellen zu um die Genauigkeit und Relevanz der Antworten zu verbessern. Im Vergleich zu herkömmlichen Chatbots, die auf vordefinierte Skripte beschränkt sind, passt sich unser AI Chatbot dank der RAG Architektur dynamisch neuen Themen an, was den Wartungsaufwand erheblich reduziert. 

Flexible Integration weiterer LLMs

Bei Bedarf können zusätzliche Large Language Models (LLMs) und GPT-Modelle wie Meta’s Llama 3, Mistral oder Micrsoft’s Open Source Modell Phi-3 in den KI Chatbot integriert werden.
Eine Übersicht aller Sprachmodelle auf Microsoft

Umfangreiche Dateiformatunterstützung

Die Architektur des AI Chatbots unterstützt eine breite Palette von Dateiformaten und ist kompatibel mit Dateitypen wie .doc(x), .htm, .html, .md, .pdf, .ppt(x), .py, .txt und .xls(x).

Bild- und Videointerpretation

Unser Chatbot kann Bild- und Videodateien analysieren und interpretieren. Die Audiospur der Videos wird automatisch transkribiert und zum Wissensindex des Chatbots hinzugefügt. So kann der Chatbot in den jeweiligen Antworten das passende Video angeben und sogar bei der exakten Zeitmarke abspielen lassen.

Übersicht der Videoformate auf Microsoft

Wie wir den AI Chatbot bei Bernina umgesetzt haben

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