Die Sales- und Serviceprozesse werden für die BERNINA Händler dank unserem KI-Chatbot zukünftig enorm vereinfacht.
BERNINA, einer der führenden Anbieter in der Näh- und Stickmaschinenindustrie, setzt bereits auf ein von Online entwickeltes Händlerportal für die Zusammenarbeit mit mehr als 2000 Händlern in über 100 Ländern. Diese B2B Lösung für Verkauf, Bestellung, Bezahlung & Service wird neu mit einem KI-Chatbot ergänzt.
Der neue KI Chatbot «BERNINA Mate» beliefert die BERNINA-Händler mit Informationen rund um Service, Reparatur, Ersatzteile, Verkauf und Marketing. Neben der üblichen Texteingabe kann mit dem Chatbot auch ganz natürlich via Spracheingabe kommuniziert werden.
Der KI Chatbot beantwortet eine Bedienungsfrage zu einer BERNINA 7. Dazu liefert er nicht nur den korrekten Auszug aus dem Usermanual, sondern spielt das Erklärungsvideo direkt an der richtigen Zeitmarke ab.
Der KI Chatbot liefert in kürzester Zeit hochqualitative Antworten zu Fragen rund um:
- Service & Reparatur Prozessen
- Verkaufs- & Bestellprozesse
- Technische Informationen
- Service Manuals
- Firmware Updates
- Nutzerhandbücher
- Produktinformationen
- Unterlagen für die Verkaufsunterstützung
- Promotionen
- Preise
- Training
- Marketingunterlagen
Der KI Chatbot beantwortet eine Frage zur Reparatur einer bernette b44.
Der KI Chatbot hilft einem BERNINA Händler dabei, die aktuelle Firmware einer BERNINA 790 Pro zu finden. Dies erleichtert das Onboarding neuer Händler.
So profitieren Händler und BERNINA vom KI-Chatbot
24/7 Kundenservice
Der KI Chatbot ist rund um die Uhr verfügbar. Fragen oder technische Probleme werden sofort gelöst.
Intelligente Bild- und Videoverarbeitung
Der KI Chatbot liefert bei Bedienungsfragen zu BERNINA-Produkten nicht nur den korrekten Auszug aus dem Usermanual, sondern spielt auch das Erklärungsvideo direkt an der richtigen Zeitmarke ab.
Wichtige Einblicke und Analysen für BERNINA
Durch die Analyse der Interaktionen zwischen Händlern und dem KI Chatbot kann BERNINA wertvolle Einblicke in häufig gestellte Fragen, häufig auftretende Probleme und die Bedürfnisse der Händler gewinnen. Diese Daten können genutzt werden, um Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Stärkung der Marktposition
Durch den Einsatz eines fortschrittlichen KI Chatbots hebt sich BERNINA von der Konkurrenz ab und positioniert sich als innovativer Marktführer.
Technische Features vom KI Chatbot «BERNINA Mate»
- hochqualitative Antworten
- Rating Feature für Antworten zwecks Qualitätssicherung und -optimierung
- Hoher Datenschutz dank Microsoft Azure OpenAI
- Keine Sprachbarrieren
- Generative AI für natürliche Sprachverarbeitung
- 100% Cloud Service auf Microsoft Azure
Eine weitere Investition in die Zukunft
Die Optimierung von Verkauf, Service und Schulung der Händler führt zu mehr Effizienz, Kosteneinsparungen und einer verbesserten Qualität der Kundenbetreuung. Dies macht BERNINA und seine Händler zukunftssicher und wettbewerbsfähig in einem dynamischen Marktumfeld.
Diese neue Serviceleistung im Händlerportal ist für BERNINA ein weiterer signifikanter Differenzierungsfaktor gegenüber ihren Wettbewerbern.
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