Weil sich die Customer Journey immer mehr in die digitale Welt verlagert, sind neue Prozesse im Kundendialog gefragt. Unser Portal4Industry verbindet B2B Shop, PIM und Kundenportal in einer Lösung und bringt dir damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Die B2B Plattform liefert dir alles, was du für die digitale Beziehungspflege zwischen dir und deinen Kunden brauchst, egal ob direkter Endkunde, Reseller oder Händler.
«3 Dinge sind wichtig: Der Kunde, der Kunde und der Kunde.»
Balz Zürrer, CEO
B2B Shop Features
Deine Marge gehört dir
Unser Kostenmodell ist fair und transparent sowie unabhängig von Umsatz und Anzahl der Transaktionen.
Nahtlose Integration
Unsere Lösungen verbinden Innen- und Aussendienst, Wiederverkäufer, Punchout, Einkauf oder auch Ersatzteilkataloge und lassen sich nahtlos in ERP und SAP einbinden.
Zukunftssicheres Ökosystem
Durch die nahtlose Integration in die Microsoft Cloud profitierst du von Business Intelligence, modernen Apps und künstlicher Intelligenz.
Schweizer Supportteam
Unsere eCommerce Experten sind persönlich für dich da und arbeiten mit dir auf Augenhöhe.
Personalisiertes Einkaufserlebnis
Unsere Lösungen geben dir die Möglichkeit individuell auf die Bedürfnisse deines Business oder deiner Branche zugeschnitten zu werden, vom Look and Feel bis zu deinen Prozessen.
für verschiedene Beschaffungswege
Von der Consumer fokussierten Experience über Automatisierungen bis hin zum Anschluss an Beschaffungsplattformen wie SAP Ariba für Punchout, Ordering und Invoicing.
eLearning Features
Digitale Lernressourcen
Mit dem LMS (Learning Management System) stehen wichtige Lernressourcen für deine Mitarbeitenden und Kunden jederzeit digital bereit.
Individuelle Kurszertifikate
Die Kursteilnehmer erhalten ein Zertifikat in deinem Unternehmensdesign für jeden abgeschlossenen Kurs und du die entsprechende Auswertung aller Kursresultate.
Neue digitale Wertschöpfung
Bewirb eigene Produkte über die Lernplattform und schaffe so neue Wertschöpfungsketten und innovative Services für deine Kunden und Mitarbeiter.
Kurse vor Ort planen
Mit unserer Lösung können Trainer neue Kurse planen, Teilnehmer bestimmen und diese vorab einladen, egal ob digital oder physisch vor Ort.
Service Level Tests
Über eine LMS schulst du deine Mitarbeitenden und Kunden und stellst so sicher, dass sie die Produkte fachgerecht bedienen.
Weitere Module und Features
Case Management
Auf dem integrierten Ticketing System können die Nutzer Tickets erfassen oder in einer vorhandenen Knowledge Base stöbern, um die Lösung für häufige Probleme zu finden.
Eine Plattform für alles
Wir integrieren dir alle Applikationen die du benötigst, um deine Kundenbeziehungen zu pflegen und machen die Plattform so zu deinem zentralen Hub.
Zugriffsrechte und Management
Wir bilden deine Organisationsstruktur global mit verschiedenen Rollen und Märkten ab und konfigurieren die individuellen Zugriffsrechte.
Maschinen- und Produktinfos
Maschinen oder "Hero Products" lassen sich auf dem Dashboard abbilden, so dass die Kunden jederzeit auf die wichtigen Informationen zugreifen können.
Individuelles Dashboard
Lass deine Nutzer die Plattform für ihre persönlichen Zwecke individualisieren durch das neue Dashboard
Künstliche Intelligenz
Von Analysen mit Power BI bis zur Integration von Copilot oder ChatGPT – wir erweitern deine Plattform mit AI Funktionen.
«Die Zusammenarbeit mit Online habe ich immer als sehr seriös und auf Augenhöhe empfunden. Die Bedürfnisse der WESCO AG werden ernst genommen und Lösungen werden professionell erarbeitet, vorgestellt und umgesetzt.»
Wir wollen auch in Zukunft erfolgreich Stahl verkaufen – online wie offline. Unser neues Onlineportal soll dabei einen entscheidenden Erfolgsfaktor bilden.»
«Die agile Vorgehensweise führte Sprint für Sprint zum Ziel – dem erfolgreichen Go-Live.»
Unser sehr komplexes Konditionensystem im Kundenportal abzubilden bedeutete eine grosse Herausforderung – Online hat sie mit Bravour gemeistert!
Wir haben die sehr angenehme Zusammenarbeit und die offene Kommunikation mit Online sehr geschätzt.»
«myMetco ermöglicht es unseren Kunden, einfacher die richtigen Produkte zu finden und zu bestellen.»
«Die Lösungen von online.ch bringen die für uns relevanten Funktionen mit, die uns eine schnelle Implementierung ermöglicht haben. Fehlende Funktionen wurden gemeinsam entwickelt und kommen auch wieder der gesamten Plattform zu Gute.»
«Mit Portal4Industry wurde ein intuitives Frontend geschaffen, mit welchem unsere weltweiten Händler auf businessrelevanten Informationen mit wenigen Mausklicks Zugang haben. Zudem haben wir mit dieser Lösung eine Grundlage geschaffen, um unsere Prozesse zu optimieren sowie die zielgerichtete Kommunikation mit unseren Marktorganisationen sowie Händler signifikant zu verbessern.
Die Firma Online hat uns bei diesem komplexen Projekt von der Vision bis zum Testing und der Inbetriebnahme kompetent beraten und unterstützt.»
Unser B2B Shop und Kundenportal lassen sich flexibel jeder Branche anpassen
- Apparatebau
- Baustoffhandel
- Elektroindustrie
- Fahrzeug- und Landmaschinenbau
- Feinmechanik und Optik
- Maschinenbau
- Medizinaltechnik und Apotheke
- Öffentliche Einrichtungen
- Textilindustrie