Innovatives SharePoint Intranet

Neukonzipiertes SharePoint Intranet für das Buchzentrum.

Das Buchzentrum setzt für die interne Kommunikation auf ein SharePoint Intranet von Online.

Das Buchzentrum ist der führende Dienstleister für den Schweizer Buchhandel. Die Angestellten kommunizieren und arbeiten intern über das von uns konzipierte Mitarbeiter- und Unternehmensportal. Dank den integrierten Prozessen und Innovationsräumen für Projekte finden die Mitarbeiter neu alle Informationen an einem zentralen Ort.

Unsere Lösung

  • Intranet auf Modern Design mit Hub-Spoke Konzept
  • Bereichsseiten, interdisziplinäre Teams und Innovationsseiten
  • Provisionierung von Projektseiten über Antragsprozess
  • Implementierung diverser Prozesse (Menübestellung, Request for Change etc.)
  • Übersicht sämtlicher Innovationsräume mit den wichtigsten Eckdaten
  • Verwalten von Unternehmensvorlagen (Word, Excel, PowerPoint)

So profitiert das Buchzentrum vom neuen Intranet

  • Einheitliches, verständliches und transparentes Berechtigungskonzept
  • Hohe Userakzeptanz dank einheitlichem Look & Feel
  • Einheitliche Seitenstruktur dank Templates
  • Bessere Planung für das Betriebsrestaurant dank digitalem Bestellprozess
  • Höhere Transparenz über laufende Projekte und deren Projektstand
  • Zentraler Einstiegspunkt mit sämtlichen relevanten News
  • Reduzierter Aufwand für das Onboarding von neuen Mitarbeitenden

«Wir haben uns für Online entschieden, weil sie uns von Beginn weg mit ihrer Kompetenz überzeugt haben. Das neue Intranet wurde innert kürzester Zeit gemeinsam konzipiert und agil umgesetzt. Somit hatten wir jederzeit den Überblick über den Stand der Arbeiten und konnten auch kurzfristig Änderungswünsche anbringen. Auch nach der Einführung steht uns Online weiterhin kompetent zur Seite.»

Andreas Gimmel

Leiter IT & Prozesse, Buchzentrum AG (BZ)

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns? Dann bewirb dich jetzt.

Suche

Wissen, was läuft.

Du möchtest Tipps von unseren Experten, News zu Microsoft 365, Power Platform, Künstlicher Intelligenz und vielen weiteren Themen direkt in deine Inbox erhalten?

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an

Wir versenden unseren Newsletter ca.1 bis 2 mal pro Quartal. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich jederzeit abmelden.

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns?
Dann bewirb dich jetzt.