Herzliche Gratulation zum Firmenjubiläum Martin

Martin Frei 15 Jahre Jubiläum

Danke Martin und herzliche Gratulation zum 15. Jubiläum!

Wir sind stolz, mit Martin Frei sein 15. Jahr bei der Online feiern zu können. 2007 startete er als Softwareentwickler bei uns in Wil.

Martin legte in den vergangenen 15 Jahren eine Bilderbuchkarriere hin. Angefangen als Softwareentwickler in einem vierköpfigen Team, entwickelte er sich zügig zu einem wahren Multitalent. Heute fungiert er als Projektleiter, Salesperson, Entwickler und in Teilen auch als System Administrator für seine «eigenen» Server.

Kundenwünsche stehen im Mittelpunkt

Zusammengefasst kann man Martins Tätigkeit wie folgt beschreiben: Erfüllen von Kundenwünschen. Die möglichst passgenaue Umsetzung dieser Anliegen liegt ihm besonders am Herzen. Um beidseitigen Erfolg verzeichnen zu können, holt Martin die Kundenbedürfnisse im Detail ab und bietet bestmögliche Lösungen. Dabei entwickelt er gute Angebote und Konzepte und setzt die gewünschten Anforderungen so um, dass sie effizient und gleichzeitig für den Kunden möglichst einfach zu pflegen und zu unterhalten sind. Wichtig ist ihm stets, dass die Kundenwebseiten ein grossartiges und einzigartiges Erlebnis für Besucher bieten und Informationen möglichst zügig gefunden werden können.

Bei seinen Tätigkeiten geht es vor allem um Teamwork – sowohl in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden als auch mit unseren #proudOnlinern. Martin schätzt den Kundenkontakt sehr und ist stolz auf viele langjährige Kundenbeziehungen. Diese basieren stets auf grossem gegenseitigem Vertrauen, was für ihn die Arbeit umso schöner macht.

Auch die Zusammenarbeit innerhalb seines Teams bereitet ihm äusserst viel Freude. Nicht umsonst ist er seit 15 Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Business Unit Microsoft Competence. Seine Teamkollegen schätzen an Martin seine Loyalität, seine Hilfsbereitschaft in jeglichen Situationen sowie seine ruhige Art. Martin hat ein Händchen dafür, auch in kritischen Situationen die Ruhe und stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Eine Rezeptur für seine gelassene Art hat er nicht: «Es liegt einfach in meiner Natur – vielfach lohnt es sich auch nicht, sich aufzuregen» meint er.

In den vergangenen 15 Jahren gab es für Martin einige Highlights. Im Hinblick auf seine Arbeit war es vor allem das letzte Redesign für www.sg.ch. Es handelte sich dabei um ein ziemlich grosses Projekt, welches trotz einem kleinen Team enorm erfolgreich umgesetzt wurde.

Natürlich gehören unsere Online Events auch zu Martins Highlights, seien es die sehr coolen Skiwochenenden oder die Teamevents in Krakau und Berlin.

Fussballtenue, Ski und Wanderschuhe gehören zum Equipment

Für Martin stehen sportliche Aktivitäten ganz weit oben auf seiner Liste für Freizeitaktivitäten. Als begeisterter Fussballfan tummelt er sich sehr häufig auf dem Fussballplatz. Er amtiert als Sportchef im Vorstand des FC Stammheim und trainiert die dortigen B-Junioren. Als sei dies nicht schon genug Programm, spielt er auch noch aktiv mit. Auch trifft man ihn häufig in den Bergen: im Sommer beim Wandern, im Winter auf der Skipiste.

Das Team der Online Group dankt Martin für seine tolle Arbeit und für sein Engagement in den vergangenen 15 Jahren. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Ich schätze an Martin seine ruhige und besonnene Art – auch in schwierigen Situationen. Er ist enorm hilfsbereit und unterstützt in heiklen Situationen seine Teamkollegen und mich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Seine Arbeiten haben stets eine einwandfreie Top-Qualität. Seine Kompetenzen in der Umsetzungsberatung, seine Qualität und gleichermassen die Zusammenarbeit auf Augenhöhe werden kundenseitig ebenso enorm geschätzt.

Michael Kammerer, Head of Microsoft Competence, Online Consulting AG

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns?
Dann bewirb dich jetzt.

Suche

Wissen, was läuft.

Du möchtest Tipps von unseren Experten, News zu Microsoft 365, Power Platform, Künstlicher Intelligenz und vielen weiteren Themen direkt in deine Inbox erhalten?

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an

Wir versenden unseren Newsletter ca.1 bis 2 mal pro Quartal. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich jederzeit abmelden.

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns?
Dann bewirb dich jetzt.