Glatz AG reduziert den administrativen Aufwand mit Microsoft Dynamics 365.
Bei GLATZ AG ist ein konsistenter und effizienter Prozess bei der Neukundengewinnung sowie bei den entsprechenden Jahresgesprächen mit bestehenden Kunden essentiell. Mit der neuen Lösung können manuelle Formulare digitalisiert und der administrative Aufwand für Aussendienst, Verkaufsleiter und Customer-Service auf ein Minimum reduziert werden.
Unsere Lösung
- Dynamics 365 und SharePoint Online als zentrales Tool für Sales
- Lead-Qualifizierung mit unterschiedlichen Freigabe-Stufen
- Automatisierte Workflows mit PowerAutomate
- praktische Dokumentvorlagen (Vertrag, Vereinbarungen usw.)
- Digitale Signierung mit Skribble
- Digitale Formulare
- Schnittstelle zum ERP-System Dynamics 365 Business Central (bidirektional)
- Strukturierte Datenablage in SharePoint Online
So profitiert Glatz von den digitalisierten Prozessen
- Effizienzsteigerung
- Stand der Prozesse jederzeit nachvollziehbar
- klare Verantwortlichkeiten durch Freigabe-Workflows
- durchgehend konsistente Zusammenarbeit
- 360° Übersicht der Kundeninformationen für Sales Mitarbeiter
«Im Rahmen unseres selektiven Vertriebssystems sind unsere Verkäufer im Aussendienst mit immer komplexeren Aufgaben konfrontiert. Um Ihnen wieder mehr Raum für das eigentliche Verkaufen zu verschaffen, haben wir uns für die Einführung eines CRM entschieden. Zusammen mit Online Consulting AG haben wir verschiedene Prozesse digitalisiert und gleichzeitig auch eine 360° Ansicht der Kundenformationen aufgebaut. Dank der guten Projektleitung ist das Vorhaben sehr effizient und termingerecht umgesetzt worden und von grossem Nutzen für die Glatz AG. Weitere Ausbaustufen sind geplant.»
Benno Bissoli
VP Sales, Glatz AG