Eine smarte Kombination von Microsoft 365, Extranet4Industry und Microsoft Dynamics 365 for Sales.
Touchless Biometric Systems AG (TBS) ist nationaler Biometrie-Marktführer. Mit dem Kollaborationssystem der Online digitalisiert und vereinfacht das Unternehmen die Prozesse mit Resellern, Kunden und Mitarbeitenden.
In Kürze
- Kollaborationssystem für Verkaufs- und Supportprozesse
- Die Lösung kombiniert Office 365, Extranet4Industry und Microsoft Dynamics 365 for Sales
- Office 365 als einheitliche Basis
- Microsoft Dynamics 365 online (cloud) für den Verkauf und das Marketing
- Portal (Extranet) für Partner und Reseller für die Verteilung von News und Medien. Ticketsystem für den Support von Geräten (inkl. Statusupdate)
- eMails per Exchange (verfügbar auch auf mobilen Geräten)
- Yammer als interne Kommunikationsplattform mit den Tochtergesellschaften und den Resellern
- Team- und Projektkollaboration
So profitiert die Touchless Biometric Systems AG von der Digitalisierung
- Effizienzsteigerung in Verkauf und Support
- Verminderung von Datenredundanzen und Fehlerquellen
- Verbesserte Kundenbindung durch das TBS Partner Portal
- Reduktion des Aufwandes für den Support der Geräte und der Software
- Bessere Struktur in der internen Ablage und in der Kommunikation
- Starke Beschleunigung in der Kommunikation von neuen Produkten und Services (z.B. Softwareupdates)
«Die kompetente Zusammenarbeit mit der Online hat zum Erfolg unseres Projekts beigetragen. Heute verfügen wir über eine zugeschnittene CRM-Lösung, ein kundenfreundliches Extranet, sowie eine einheitliche Office 365-Umgebung für unsere Mitarbeiter.»
Patrick Knuchel
Product Manager, Touchless Biometric Systems AG