Eine Nachhaltige Kundendaten Plattform für Safran Vectronix AG.
Safran Vectronix hat erkannt, dass eine einfache, langfristige Dokumentation der Kundenbeziehung den Service effizienter gestaltet und immer wieder neue Vertriebsansätze bietet. Sie schützt vor Missverständnissen oder Fehlentscheidungen.
Unsere Lösung
- Die Lösung kombiniert SAP R/3 mit Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint
- Lead Management für unqualifizierte potentielle Kunden
- Automatisierte Angebote im Verkauf und After Sales
- Mehrsprachige PDF-Angebote basierend auf Textbausteinen
- Erstellen von automatisierten Serviceaktivitäten
- QR Code für eingegangenes Material
- Einheitliche Ablage der Dokumente
- Zusammenarbeit in Teams
- Dedizierte Berechtigungen (Workgroups, Approval etc.)
- Intranet
- Basis für die weiteren Digitalisierungsschritte bei Verträgen und im Einkauf
So profitiert Safran Vectronics vom Microsoft CRM
- Deutlich vereinfachte und beschleunigte Prozesse im Verkauf und im After SalesService
- Höhere Daten- und Prozesstransparenz
- Datensicherheit in der Kollaboration und bei Kundendaten
- Reduzierter Suchaufwand durch einheitliche Ablage der Dokumente
- Effiziente und individuelle Kundenbetreuung
«Die Welt verändert sich schnell und die Kunden mit ihr. Der Kunde wird sich nicht an die Bedürfnisse der Unternehmen anpassen, deshalb ist die Agilität des Unternehmens der Schlüssel zum Erfolg. Genau diese Vision verfolgen wir bei Safran Vectronix mit unserer Microsoft Dynamics Lösung. Dynamics digitalisiert, vereinheitlicht, vereinfacht und beschleunigt unsere Prozesse im Verkauf und optimiert die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.»
Patrick Drach
Director Sales and Marketing, VP Safran Vectronix AG