Komax digitalisiert die gesamten Prozesse mit Distributoren und Kunden.
Als Pionier und Marktführer der automatisierten Kabelverarbeitung versorgt Komax ihre Kunden mit innovativen, zukunftsfähigen Lösungen. Mit Komax Direct haben wir ein globales Sales- und Serviceportal für Kunden, Partner und Mitarbeitende entwickelt. Die Beteiligten profitieren von einem elektronischen Arbeitsplatz mit umfangreichen Anwendungen zur Prozessoptimierung.
Unsere Lösung
- Komax Direct digitalisiert die gesamten Prozesse mit Distributoren und Kunden
- Wissensmanagement auf globalem Self Service Portal
- Microsoft Dynamics CRM für die Optimierung der Sales- und Serviceprozesse
- Prozessoptimierung insbesondere für eCommerce und Ticketing
- Globales Case Management als strategische Erfolgsposition
- Produktkonfigurator für Kunden, Agenten und Niederlassungen
- Maschinenspezifische Verschleiss- und Ersatzteile mit kundenspezifischen Preisen
So profitiert Komax von der Digitalisierung
- Effizienzsteigerung im Ersatzteilverkauf
- Verkaufsförderung von Gebrauchtmaschinen
- Aufwandreduktion und erhöhte Transparenz im Verkauf und Service dank CRM
- Massive Beschleunigung in der Kommunikation von Time to Market
«Das Komax Direct Serviceportal unterstützt unsere Strategie für ein weltweit effizientes und exzellentes Verkaufs- und Service-Netzwerk. Der hohe Nutzen wird durch die Reduktion der manuellen Schnittstellen und die sichere und schnelle globale Verfügbarkeit der Informationen erreicht.»
Jürg Schneider
Director Sales & Services, Komax Group