Jahresrückblick 2022

Jahresrückblick 2022

Wachstum, Menschen, Digitalisierung und Cloud

Mit der Weihnachts-Playlist und dem leichten Schneefall kam die Zeit für den Jahresrückblick. 2022 war ein spannendes, anspruchsvolles Jahr mit viel Wachstum. 

Die Erinnerung an unsere Weihnachtsparty in Polen und die besinnlichen Momente an der Feier in der Schweiz wirken noch nach und ich freue mich auf die kommenden Monate.

Wir freuen uns über 20 neue Kunden

Die Online hat sich 2022 erfolgreich weiterentwickelt. Wir konnten gemeinsam viel bewirken und diese Highlights erreichen:

  • Wir haben über 20 neue Kunden gewonnen, davon vier in Deutschland und den ersten in London (UK).
  • Wir konnten viele neue Gesichter begrüssen und damit ein wachsendes Team von über 70 #proudOnlinern beschäftigen. Parallel haben wir es auch geschafft, Mitarbeitende langfristig im Unternehmen zu halten. Wir feierten mehrere 10- und 15jährige Dienstjubiläen.
  • Unsere Microsoft Cloud Lösungen sind etabliert und weiterhin heiss begehrt.
  • Wir konnten unser polnisches Office ausbauen. Es platzt nach einem Wachstum um 200 % aus allen Nähten und wir planen den Umzug in grössere Räume, damit wir weiter expandieren können.
  • Mehrere Start-ups haben wir bei der Softwareentwicklung von digitalen Lösungen unterstützt. Künstliche Intelligence, Apps und neue Technologien wie Flutter bringen hier viel Innovation.
  • Wir dürfen mit langjährigen Kunden wie WESCO AG, Kanton St.Gallen, BERNINA und Oerlikon partnerschaftlich zusammenarbeiten und konnten Geschäftsbeziehungen, die wir seit Jahrzehnten pflegen, weiter stärken.
  • Wir haben viele positive Rückmeldungen zu unserem persönlichen Support erhalten. Unsere hochgezüchtete Cybersecurity hat sich bewährt und wir konnten sichere Systeme gewährleisten.

Unser Team hat diese Entwicklung vorbildlich gemeistert – ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten.

Meine Vorfreude auf 2023: Wachstum, Softwareentwicklung und Cloud im Fokus

Ich freue mich auf die kommenden Monate und bin überzeugt, dass wir den Schwung aus dem alten Jahr mitnehmen werden. Meine persönlichen Vorhersagen für 2023:

  • Die digitale Transformation und Cloud werden weiter vorangetrieben. Mit unseren Spezialistinnen, Experten und Lösungen sind wir vorne mit dabei.
  • Unser Team wird weiter wachsen. Wir planen aktuell den Personalbestand um über 30 % zu vergrössern.
  • Künstliche Intelligenz wird in Form von Services (z.B. aus der Azure Cloud) in die Projekte einziehen. Unsere erfolgreichen POC (proof of concept) für das Erkennen von pdf-Bestellungen, kognitive Suche und intelligente Bots zeigen, dass die Technologie reif ist und Nutzen bringt.
  • Der Fachkräftemangel wird sich weiter zuspitzen. Wir sind froh, dass wir aktuell viele langjährige Spezialistinnen und Spezialisten beschäftigen und fähig sind, diese in der Schweiz und in Polen zu finden.

Allen Mitarbeitenden, Kundinnen und Partnern danke ich herzlich für die Zusammenarbeit im letzten Jahr. Ohne die Projekte, die uns anvertraut werden, die partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen und den Elan der Mitarbeitenden wäre Erfolg undenkbar. Ich freue mich auf ein spannendes 2023!

Balz Zürrer (CEO Online Group)

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns?
Dann bewirb dich jetzt.

Suche

Wissen, was läuft.

Du möchtest Tipps von unseren Experten, News zu Microsoft 365, Power Platform, Künstlicher Intelligenz und vielen weiteren Themen direkt in deine Inbox erhalten?

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an

Wir versenden unseren Newsletter ca.1 bis 2 mal pro Quartal. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich jederzeit abmelden.

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns?
Dann bewirb dich jetzt.