Microsoft Dynamics 365 Copilot bringt KI

KI der nächsten Generation für D365 Geschäftsfunktionen

Der interaktive, KI basierte Dynamics 365 Copilot von Microsoft unterstützt zahlreiche Businessprozesse. Aufgaben im Vertrieb, Service, Marketing, Betrieb und in der Lieferkette können effizient und qualitativ besser erledigt werden.

Der Umgang mit Daten ist insbesondere im Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Resource Planing (ERP) oftmals mühsam und zeitaufwändig. Der neue AI Copilot hilft Anwenderinnen und Anwendern, viele dieser Aufgaben zu automatisieren.

Mit diesen Features erleichtert Dynamics 365 Copilot deine Prozesse:

Copilot in Microsoft Dynamics 365 Sales und Viva Sales

Bis zu 66 % deines Tages verbringst du damit, E-Mails zu schreiben oder zu lesen. Die neue KI in Copilot hilft dir beim Schreiben und kann sogar E-Mail-Zusammenfassungen von Microsoft-Teams-Meetings in Outlook direkt erstellen.

Copilot in Dynamics 365 Customer Service

Die KI verbessert den Kundenservice massgebend, indem sie kontextbezogene Antworten auf Anfragen im Chat oder per Mail generiert. Das Tool Power Virtual Agents erzeugt einfach intelligente und dialogfähige Chatbots. Die Ressourcen werden aus Azure OpenAI und Bing gezogen, um passgenaue Antworten zu liefern, welche auf Informationen von Unternehmenswebsites sowie internen Datenbanken basieren.

Copilot in Dynamics 365 Customer Insights

In diesem Segment hilft die KI, hochgradig personalisierte Kundensegmente zu erstellen. Durch einen einfachen Dialog mit deiner Kundenplattform werden die Kundensegmente automatisch generiert. Ausserdem werden automatisiert weitere Kundensegmente vorgeschlagen. Durch komplexe Berechnungen lassen sich Kunden auch bestimmten Profilen zuordnen.

Copilot in Dynamics 365 Marketing

Auch hier können Kundensegmente in eigenen Worten beschrieben werden, woraus die KI dann entsprechende Zielsegmente für die Ansprache bildet. Ebenfalls ist es durch einfache Anfragen möglich, Vorschläge für Inhalte neuer E-Mail-Kampagnen zu generieren.

Copilot in Dynamics 365 Business Central

Produktbeschreibungen in Online-Shops zu erstellen kann erheblich beschleunigt werden. Die neue Software entwickelt aus vorhandenen Produktmerkmalen wie Farbe, Material oder Grösse im Handumdrehen aussagekräftige Produktbeschreibungen. Indem du den Tonfall, das Format oder die Länge angibst, können die Beschreibungen weiter verfeinert werden.

Copilot in Microsoft Supply Chain Center

Hier weisst die KI den Kunden selbständig auf externe Faktoren wie Wetter, Finanzdaten oder geografische Gegebenheiten hin, welche einen Einfluss auf die Lieferketten haben können. Der Copilot bildet daraus aussagekräftige Vorhersagen, welche auf betroffene Materialbestellungen, Bestände, Speditionen und Vertriebsnetze hindeuten. Lieferketten-Planer können dann direkt automatisierte E-Mails generieren und an alle involvierten Stellen versenden.

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