Online’s traditionelles Weihnachtsessen

Online’s traditionelles Weihnachtsessen

Endlich wieder ein Weihnachtsessen

Die Mitarbeitenden haben sich dieses Jahr ganz besonders auf die Weihnachtsfeier gefreut. Nach der Pandemie-Situation war es nun höchste Zeit, unseren geplanten Event in der Holderschüür in Kirchberg durchzuführen – und er wurde ein voller Erfolg!

Ein bisschen Spass muss sein

Die Holderschüür in Kirchberg ist den Onlinern nicht unbekannt. Der Veranstalter hat uns in der Vergangenheit schon einige Male ein bezauberndes Weihnachtsessen organisiert. Der Mix aus Action und sehr gutem Essen in einer gemütlichen Atmosphäre lässt uns immer wieder auf diese grossartige Location zurückgreifen. So auch dieses Jahr.

Jeder mag Spiele. So war die berühmt berüchtigte Farmolympiade ein gelungenes Nebenprogramm, um alle auf den Abend einzustimmen. Nach dem Apéro wurden alle Onliner inkl. Partnerinnen und Partner in Gruppen eingeteilt und es durfte los gehen. Melken, sägen, die Nadel im Heuhaufen suchen und andere Herausforderungen standen auf dem Plan. Die Teams gaben alles und die einzelnen Disziplinen machten Spass.

Und ab zum gemütlichen Teil des Abends

Nach einer Stunde Vollgas in der urchigen Scheune begaben wir uns in die gemütliche warme Location und genossen die Vorspeise. Unser CEO Balz Zürrer sprach ein paar Worte zum vergangenen Jahr und brachte seine Anerkennung und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden zum Ausdruck. Er überreichte den Kolleginnen und Kollegen, die 2022 neu in die Firma eintraten, als Geschenk eine persönliche Online-Tasse. Als kleine Überraschung las uns eine Mitarbeiterin danach eine schöne Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken vor. Die vorweihnachtliche Stimmung stieg dabei an und die Gäste stiessen auf ein tolles Jahr 2022 an.

Nach dem leckeren Hauptgang vom Holzofengrill führte der Wirt die Rangverkündigung durch. Die drei besten Gruppen der Farmolympiade wurden ehrenvoll gekürt und erhielten als Preise feine Produkte, die von der Holderschüür selber produziert wurden. Auch die letztplatzierte Gruppe ging nicht leer aus und bekam einen Trostpreis.

Ho Ho Ho…

Plötzlich klopfte es an der Tür und eine tiefe Stimme bat um Einlass. Unverkennbar, im roten Kleid mit Bart, trat der Samichlaus ein und begrüsste die fröhlichen Gäste. Er schlug sein dickes Buch auf und gab ein paar lustige Episoden aus dem Arbeitsalltag der #proudOnlinern zum Besten. Diese Geschichten sorgten für viel Gelächter.

Das köstliche Dessertbuffet, die stimmungsvolle Musik im Hintergrund und Einwegkameras für lustige Schnappschüsse rundeten den fröhlichen Abend ab.

Auch wenn während der Farmolympiade leichte Konkurrenz herrschte, genossen wir den gemeinsamen Abend und liessen ihn harmonisch ausklingen. Ganz nach unserem Mitarbeitermotto #oneOnline. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich beim Organisationsteam und allen anderen, die diesen Abend zu einem gelungenen Anlass gemacht haben.

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns?
Dann bewirb dich jetzt.

Suche

Wissen, was läuft.

Du möchtest Tipps von unseren Experten, News zu Microsoft 365, Power Platform, Künstlicher Intelligenz und vielen weiteren Themen direkt in deine Inbox erhalten?

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an

Wir versenden unseren Newsletter ca.1 bis 2 mal pro Quartal. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich jederzeit abmelden.

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns?
Dann bewirb dich jetzt.