Wir beschleunigen die Prozesse der NETSTAL Maschinen AG im Verkauf und After Sales.
NETSTAL, ein international führender Hersteller für Hochleistungs-Spritzgiessmaschinen und -Systemlösungen, bietet mit dem e-Service einen erstklassigen Kundenservice. Das Serviceportal enthält u.a. die Module eCommerce für Ersatz- und Verbrauchsteile, Integration-Gate sowie Dokumenten- und Medien-Management.
Unsere Lösung
- Mehrsprachiges Serviceportal Portal4Industry
- Installed Base «MyMachines» pro Zielgruppe
- Digitaler Ersatzteilkatalog
- Bereitstellung von Dokumenten und Medien zu Maschinen und allgemeinen Kategorien
- Erfassung mit User-Interface für externe Anwender
- Links zum bestehenden Monitoring System
- Firmen und Kontakte für die ganze Wertschöpfungskette (Stammhäuser, Tochtergesellschaften, Distributoren und Kunden)
- Schnittstellen zu SAP
- Machine to Machine Relation
- QR-Codes auf Maschinen oder Bauteilen
So profitiert NETSTAL von der eCommerce Lösung
- Produktivitätssteigerung im Bestellprozess und bei der Abwicklung von Ersatzteilen
- Zeitersparnis beim Handling von Tickets sowohl intern als auch bei den Kunden, Agenten, Distributoren und Tochtergesellschaften
- Erhöhte Kundenbindung durch Self-Service (24/7, weltweit)
- Hohe Akzeptanz der Lösung, da alle Funktionen im gleichen Portal abgebildet werden
- Effizienzsteigerung durch massive Beschleunigung in der Kommunikation (Time to Market)
«Mit unserem E-Service lassen sich diverse Vorgänge wesentlich effizienter gestalten als bisher. Dies erleichtert die Abwicklung von Service-Fällen im Tagesgeschäft und erhöht die Verfügbarkeit unserer Maschinen».
Renzo Davatz
CEO, NETSTAL Maschinen AG