Stetige Weiterentwicklung für noch mehr Effizienz
Eine neue Release Wave für Dynamics 365 und Power Platform steht wieder an. Auch dieser Veröffentlichungszyklus enthält einige interessante Neuerungen.
Expertenbeurteilung zu Microsoft Dynamics 365 und Power Platform Release Wave
Unser Experte im Bereich Microsoft Dynamics und Power Platform, Daniel Sevinc, hat sich die Release Wave genauer angeschaut und die interessantesten Neuerungen zusammengefasst.
Neuerungen für Dynamics 365 Sales
Taskmanagement – Planen und Ausführen zugewiesener Aufgaben mit Vorschau der Sequenzschritte
Das Widget „Als Nächstes“ verbessert den Verkaufsprozess, indem es Vertriebsmitarbeitern erlaubt, die Schritte eines Sequenzworkflows in Entitätsformularen zu verfolgen. Es unterstützt mehrere Sequenzen für Teamarbeit und gewährleistet eine konsistente Benutzererfahrung durch Vorschau aller zugeordneten Sequenzschritte. Dies erleichtert die Planung und Ausführung von Aufgaben und sorgt für eine einheitliche Handhabung manueller Aktivitäten.
Hier findest du detaillierte Informationen.
Benachrichtigungsmanagement – Benachrichtigen von Verkäufern und Vertriebsleitern nach Ausführung der Zuweisungsregel
Nicht zugewiesene Leads oder Verkaufschancen können den Verkaufsprozess verzögern und zu Verlusten führen. Vertriebsleiter und Administratoren nutzen Benachrichtigungen, um Zuweisungsfehler schnell zu beheben und die Automatisierungseffektivität zu steigern. Verkäufer erhalten durch diese Benachrichtigungen umgehend Information über neue Zuweisungen, was eine gezielte Priorisierung ihrer Arbeit ermöglicht. Die Einstellungen erlauben eine Anpassung der Benachrichtigungen für erfolgreiche Zuweisungen und die Meldung von Zuweisungsfehlern.
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Zuweisung von Leads & Verkaufschancen
Vertriebsleiter können die Arbeit an prioritären Leads optimieren, indem sie die Kapazitätsgrenzen der Verkäufer an die Geschäftsanforderungen anpassen. Diese Funktion ermöglicht die automatische Zuweisung der wichtigsten Leads und begrenzt gleichzeitig die Anzahl niedrig priorisierter Leads pro Verkäufer, um deren Produktivität zu maximieren. Administratoren oder Vertriebsleiter können Kapazitätsprofile definieren, Kapazitätsgrenzen anwenden, Zuweisungsregeln konfigurieren und die Übersicht über nicht zugewiesene Leads behalten, um entsprechend zu handeln.
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Neuerungen für Dynamics 365 Customer Service
Mehrfache Case-Erstellung – Erstelle mehrere Cases aus E-Mails, die an mehrere Postfächer gesendet werden
Durch das Erstellen von Anfragen für E-Mails in allen aktivierten Postfächern erhalten Agenten einen vollständigen Überblick und können direkt auf Kundenprobleme reagieren. Diese Praxis vermeidet Antwortverzögerungen, verbessert die Fallbearbeitungszeit und verhindert Verstösse gegen Service Level Agreements. E-Mails führen zu separaten Fällen für jedes Postfach, mit der Möglichkeit für Agenten, unabhängig über die Fallzeitleiste zu antworten. Antworten auf E-Mails werden mit den entsprechenden Anfragen verknüpft, wobei neue Anfragen für zusätzlich eingebundene Postfächer erstellt werden.
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Erweitertes Anhänge-Handling – Mehr Möglichkeiten für E-Mail-Anhänge
Die Funktion für verbesserte E-Mail-Anhänge erleichtert Agenten das Hinzufügen von Anhängen durch Drag & Drop, steigert die Produktivität und vermeidet das Vergessen von Anhängen durch Erinnerungen bei Erwähnung im E-Mail-Text oder Betreff. Sie ermöglicht das einfache Kopieren und Einfügen von Anhängen zwischen E-Mails, das Massenverwalten von Anhängen, das Anzeigen von Anhangsgrössen, das Wechseln zwischen Ansichten und das Exportieren von Anlagendetails. Zudem unterstützt sie das Anhängen von Dateien vor dem Speichern einer E-Mail, um die Handhabung von Anhängen zu optimieren.
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Copilot – Erhalte relevante Ergebnisse mit Filterfuntion für Copilot
Durch die Nutzung der Filterfunktion für Copilot in Dynamics 365 Customer Service erhalten Kundendienstmitarbeiter relevante und präzise Ergebnisse, basierend auf Wissensartikeln und Kundeninformationen. Dies optimiert die Produktivität der Agenten und verbessert die Kundenzufriedenheit, indem Zeit eingespart wird.
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Neuerungen für Power Apps
Copilot – Einfaches Verwenden von Copilot in Canvas-Apps
Copilot ist in Canvas-Apps, die mit Microsoft Dataverse verbunden sind, standardmässig aktiviert und erfordert keine spezielle Konfiguration. Diese Funktion hilft Nutzern, ihre Daten besser zu verstehen, indem sie direkt auf Fragen antworten kann, wie zum Beispiel nach dem Mitarbeiter mit den höchsten Verkäufen oder Lagerbeständen. Microsoft dehnt Copilot auf mehr Apps und Nutzer aus, um den Zugang zu datengetriebenen Einsichten zu vereinfachen.
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New Look & Feel – Geniesse das neue Aussehen modellgesteuerter Apps
Modellgesteuerte Power Apps bieten jetzt eine standardmässig aktivierte, aktualisierte Benutzeroberfläche, die dem Microsoft Fluent Design System folgt, um Entwicklern zu helfen, ansprechende Benutzererfahrungen zu schaffen. Das neue Design umfasst verbesserte Schriftarten, Farben, Rahmen und Schatten, was die Nutzung vereinfacht und Nutzern hilft, ihre Ziele effizient zu erreichen.
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Viel Neues – wir helfen dir gerne!
Der neuste Wave Release bringt viele tolle Neuerungen in die Welt von Dynamics 365 und Power Apps. Bei der Online Consulting AG sind wir stolz darauf, mit diesen Entwicklungen bestens vertraut zu sein und freuen uns darauf, unsere Expertise mit dir zu teilen. Solltst du spezifische Anwendungsfälle für deine Dynamics-Lösungen diskutieren wollen, steht dir unser Fachmann Daniel Sevinc mit Rat und Tat zur Seite.