Schneespass der #proudOnliner in Davos

Skiweekend Winter Wonderland

Bündner Bergwelt in super Gesellschaft

Die Vorfreude war gross! Das legendäre Online Skiweekend in Davos fand vom 17.-18. Februar 2023 endlich wieder einmal statt. Die Gruppe genoss zwei Tage Schnee, Spass und Après-Ski.

Nicht das erste Mal ging es in das schöne Skigebiet in Graubünden. Immer wieder lockt der bekannte Winterort die Mitarbeitenden der Online zum Skiwochenende an.

Am Freitagmorgen reisten zahlreiche Schneesportbegeisterte der Online nach Davos. Wir trafen uns alle im Hotel Ochsen bei der Talstation Jakobshorn. Von dort fuhren wir direkt auf die schön verschneite Skipiste. Eine kleine Gruppe lief zu Fuss los und wanderte durch das Winter Wonderland.

Gegen Mittag trafen wir uns bei der Jatzhütte, um die wundervolle Aussicht zu geniessen und auf das Zusammensein anzustossen. Nach einer leckeren Mittagsstärkung ging es in die zweite sportliche Runde. Alle waren voller Tatendrang, um die Piste mit Gleichgesinnten unsicher zu machen.

Zum Après-Ski gesellten sich die Pistensportler wieder zu den Fussgängern und feierten zusammen im Bolgen Plaza. Ganz nach dem Motto #oneOnline genossen wir das Teamfeeling.

Nach einem Boxenstopp im Hotel lockte uns der grosse Hunger ins Steakhouse Ochsen. Das Grillieren von Fleisch auf dem heissen Stein war ein Highlight. Bei soviel Fülle im Magen durfte ein Schlummertrunk auf dem Heimweg natürlich nicht fehlen.

Sonne, Schnee und Aussicht vom Gipfel

Am nächsten Tag frühstückten wir ausgiebig. Die Skigruppe machte sich auf, um auf den Brettern im Skigebiet Parsenn Parallelschwünge und schnelle Abfahrten zu meistern. Zwei von uns kurvten ein paar Runden auf dem Davoser Eisfeld und zeigten ihre Künste mit Eishockeystock und Puck. Zwei weitere Onliner zog es als Fussgänger auf den höchsten Punkt von Davos, den Weissfluhgipfel. Sonne pur und Liegestühle luden zum Geniessen ein.

Pünktlich zum Treffpunkt fanden sich alle wieder in der Berghütte ein, um gemeinsam Mittag zu essen. Nach dieser gemütlichen Runde verabschiedeten sich die Kolleginnen und Kollegen voneinander und reisten individuell nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön für die einwandfreie Organisation des legendären Skiweekends geht an Martin Frei. Alle teilnehmenden #ProudOnliner waren begeistert und freuen sich auf den nächsten Schneespass.

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns?
Dann bewirb dich jetzt.

Suche

Wissen, was läuft.

Du möchtest Tipps von unseren Experten, News zu Microsoft 365, Power Platform, Künstlicher Intelligenz und vielen weiteren Themen direkt in deine Inbox erhalten?

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an

Wir versenden unseren Newsletter ca.1 bis 2 mal pro Quartal. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich jederzeit abmelden.

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns?
Dann bewirb dich jetzt.