Swiss-Polish-Week: Einblicke und Erlebnisse des internationalen Austauschs.

Zweimal im Jahr erleben wir, die Online Group, einen besonderen Höhepunkt: die Swiss-Polish-Week. Dieser Austausch bringt unsere polnischen Kollegen aus Wroclaw zu uns nach Wil SG und uns zu ihnen nach Wroclaw. Ziel dieses Besuchs ist es, die Arbeitskollegen am jeweiligen anderen Standort besser kennenzulernen, Prozesse direkt miteinander zu besprechen und die weitere Zusammenarbeit zu stärken. Im Mittelpunkt stehen dabei das gegenseitige Lernen und das Verstehen der anderen Kultur- und Arbeitsweise.

Begegnungen und Zusammenarbeit

Zur diesjährigen Swiss-Polish-Week durften wir Aleksandra Snoch, Daniel Kapecki und Krzysztof Cichopek bei uns in Wil begrüssen. Zusammen mit ihrem Team verbrachten sie spannende Arbeitstage bei uns. Die direkte Kommunikation und der persönliche Austausch halfen dabei, bestehende Prozesse zu optimieren und neue Ideen zu entwickeln. Durch das gemeinsame Arbeiten konnten wir nicht nur unsere beruflichen Beziehungen vertiefen, sondern auch wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise und Kultur unserer polnischen Kollegen gewinnen.

Geselligkeit und Kultur

Neben den produktiven Arbeitstagen kommt auch die Abendunterhaltung nicht zu kurz. Ein besonderes Highlight dieser Woche war der Besuch der Chopfab-Brauerei in Winterthur. Das Team rund um Teamlead Ralf Angermann wurde durch den Braumeister Benjamin Richter in die Kunst des Bierbrauens eingeweiht und konnte bei einer Bierdegustation verschiedene Sorten probieren. Der Abend fand seinen perfekten Abschluss bei einem gemütlichen Nachtessen im Boilerroom in Winterthur, wo wir die Gelegenheit hatten, in entspannter Atmosphäre unsere Erlebnisse und Eindrücke auszutauschen.

Ausblick auf den nächsten Austausch

Die Swiss-Polish-Week ist mehr als nur ein beruflicher Austausch – sie ist eine Gelegenheit, Freundschaften zu vertiefen und das Verständnis füreinander zu stärken. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch in Polen und die damit verbundenen neuen Erfahrungen und Erkenntnisse. See you in Poland!

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns? Dann bewirb dich jetzt.

Suche

Wissen, was läuft.

Du möchtest Tipps von unseren Experten, News zu Microsoft 365, Power Platform, Künstlicher Intelligenz und vielen weiteren Themen direkt in deine Inbox erhalten?

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an

Wir versenden unseren Newsletter ca.1 bis 2 mal pro Quartal. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich jederzeit abmelden.

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns?
Dann bewirb dich jetzt.