Mitarbeiterevent in Amsterdam

Online Mitarbeiterevent Schweiz Polen

#oneonline: Teamfokus, Evolution und Kollaboration

Da wir uns zwischen der Schweiz und Polen oft online austauschen, trifft sich die Online-Gruppe jedes Jahr zum gemeinsamen Mitarbeiterevent – ein Zeichen für unser Engagement, unsere Kultur zu pflegen und die Zusammenarbeit zu fördern. Dieses Jahr wählten wir Amsterdam aus, eine Stadt, die für ihre Vielfalt, Kreativität und Innovation bekannt ist. Wir stellten die Evolution unseres Unternehmens ins Zentrum der Reise und erlebten drei sehr lehrreiche und lustige Tage.

Das Programm bot eine Auswahl an spannenden Workshops, die von unseren eigenen Mitarbeitenden erarbeitet, organisiert und moderiert wurden.

Mental Health – Chill Out, Stress No More

In diesem Kurs erklärten uns Magdalena und Filip, wie wir das mentale Wohlbefinden steigern und mit Entspannungsübungen den Stress am Arbeitsplatz abbauen. Bei den praktischen Yoga Übungen und einer Session Progressive Muskelrelaxation erlebten wir am eigenen Körper, wie wohltuend richtiges Atmen und Achtsamkeit sein kann und dass sich dies positiv auf Körper und Geist auswirkt. Diese Methoden können wir gut in den Arbeitsalltag einbauen, um uns zwischendurch zu entspannen und zu energetisieren.

Persönlichkeit und Kommunikation – Dein Tier entdecken

Wir alle möchten unsere Stärken erkennen, unsere Schwächen verbessern und effektiv mit verschiedenen Persönlichkeitstypen kommunizieren können. Yasmin zeigte uns in diesem Workshop, wie man diesen Bereich angehen kann. Mit dem Persönlichkeitstest von Tobias Beck fanden wir heraus, welche Tiertypen in unserem Wesen dominieren. In der Auswertung erfuhren wir mehr über unsere Stärken und Schwächen, erhielten konkrete Tipps, um unser Potenzial besser zu nutzen und Input zum Umgang mit anderen Persönlichkeiten.

AI – die unglaublichen Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz

Es gibt kaum etwas Spannenderes, als die sich ständig weiterentwickelnde Welt der KI zu erforschen. Maciej führte durch diesen interaktiven Workshop und unterstützte die Gruppen bei praktischen Experimenten. Wir versuchten, mithilfe von AI intelligente Anweisungen und Lösungen aus der Kombination von pdf-Dateien und persönlichen Vorgaben zu ziehen. Das Resultat war verblüffend und sehr überzeugend. Es war eine lehrreiche Schulung die verdeutlichte, welch unglaubliches Potenzial in KI schlummert.

Hippes Szeneviertel, Mystery Tour und City Sightseeing

Als weiteres Highlight machten wir uns abends auf den Weg zur NSDM-Werft, einem ehemaligen Schiffswerftgelände, das heute ein kreativer Hotspot ist. Das moderne NSDM-Modell spiegelt die Entwicklung der Online-Gruppe zu Geschäftslösungen auf der Grundlage von Cloud, Low Code und KI wider.

Um die Stadt zu erkunden hatte das OK-Team zwei spannende Aktivitäten ausgewählt, die Amsterdam aus verschiedenen Perspektiven zeigte. Einerseits die Mystery Tour, eine Mischung aus Schatzsuche, Escape Room und Stadtführung und andererseits die Who is Amsterdam Tour, die uns tief eintauchen liess in die Kultur und die heissesten Themen der Stadt.

Der Mix aus verschiedenen Kulturen und den Sprachen Polnisch, Englisch und Deutsch war wieder eine tolle Erfahrung, die uns als Online-Gruppe näher zusammengebracht hat. Wir hatten die Möglichkeit, uns persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, neue Perspektiven zu entdecken und Spass zu haben. Wir sind stolz auf unsere Evolution und freuen uns auf die neue Ära, die mit unserem frischen Markenauftritt im August gestartet hat.

Vielen Dank ans das Power OK-Team Jenny, Magdalena und Yasmin, das den Teamevent perfekt für uns organisiert hat!

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns? Dann bewirb dich jetzt.

Suche

Wissen, was läuft.

Du möchtest Tipps von unseren Experten, News zu Microsoft 365, Power Platform, Künstlicher Intelligenz und vielen weiteren Themen direkt in deine Inbox erhalten?

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an

Wir versenden unseren Newsletter ca.1 bis 2 mal pro Quartal. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich jederzeit abmelden.

Unsere Kunden und unsere
interessantesten Case Studies.

Du bist talentiert und passt zu uns?
Dann bewirb dich jetzt.