SCHMOBI macht den Schritt zum digitalen Unternehmen.
SCHMOLZ + BICKENBACH Stahlcenter AG (SCHMOBI) ist der führende Stahlhändler in der Schweiz. Mit unserer innovativen Online-Lösung – dem Stahlportal – reagiert SCHMOBI auf das veränderte Einkaufsverhalten der Kunden.
Unsere Lösung
- Ausgeklügelte Artikel-Schnellsuche
- Strukturierter Produktfinder und -konfigurator
- Material-Verfügbarkeit ab Lager in Echtzeit ersichtlich
- Rund um die Uhr Zugriff auf sämtliche Auftragsdokumente
- Übersichtliche Kontraktplattform für einfache und schnelle Materialabrufe
- Beratung und Service per Live-Chat
Features des Kundenportals
- News-Feed für interne Kommunikation an alle Mitarbeitenden
- Prozessorganisation und Qualitätsmanagementsystem nach der Norm ISO 9001:2015, Verwaltung sämtlicher Vorlage- und Nachweisdokumente
- Ticketing-System für IT-Support, Unterhalt im Betrieb und Korrekturen der Zeiterfassung
- Kalender mit wichtigsten Terminen übers ganze Geschäftsjahr, inklusive Online-Anmeldungen für Teamevents
- Übersichtliche Projektplattform und Teamarbeitsräume
- Zentrale Vertragsablage
So profitiert SCHMOBI von der eCommerce Plattform
- Aufzeigen der enormen Sortimentsbreite und -tiefe dank der Sichtbarkeit im Produktfinder und der Artikel-Schnellsuche
- erhöhte Kundenbindung dank mehr Transparenz (24/7)
- Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen
- Brand Awareness als innovatives Unternehmen und fortschrittlicher Arbeitgeber mit modernen IT-Tools
«Wir wollen auch in Zukunft erfolgreich Stahl verkaufen – online wie offline. Unser neues Onlineportal soll dabei einen entscheidenden Erfolgsfaktor bilden. Die agile Vorgehensweise führte Sprint für Sprint zum Ziel – dem erfolgreichen Go-Live.»
Thomas Plüss
Verantwortlicher Marketing/Kommunikation,
SCHMOLZ + BICKENBACH Stahlcenter AG